sporttauchen

unterwasser rugby

UW-Rugby

Seespeck am Burgerwaldsee 2024

Am 26. Januar 2024 findet das legendäre Seespeck am Burgerwaldsee statt.

Im Prinzip die Waldspeck, aber für uns Taucher halt am See.

weitere Infos unter Termine

Eröffnung der Freiwassersaison mit dem Schwimmen über den Burgerwaldsee

Am Sonntag, dem 14.05., trafen sich begeisterte Taucher und Schwimmer am Burgerwaldsee um die diesjährige Freiwassersaison mit dem traditionellen Schwimmen über den Burgerwaldsee zu eröffnen.

Ein Hoch auf unseren Udo Gresens!

Am Samstag den 18.03.2023 erhielt Udo im Rahmen der BTSV Mitgliederversammlung die „Silberne Ehrennadel des BTSV“ als Dank und Anerkennung seiner jahrelangen Tätigkeit für Verband und Verein.

Steffen Weinlich hielt die Laudatio, in der er den Werdegang Udos Revue passieren ließ.

Clubfest am Burgerwaldsee

Das diesjährige Clubfest ist für Samstag, den 22.07.2023 geplant.

Beginn 17:00 Uhr am Burgerwaldsee.

Weitere Infos werden folgen, zu finden unter Termine.

Arbeitseinsatz Clubgelände mit Minimalbesetzung

6 TCO Mitglieder (<3% der TCO-Mitgliederstamms 🙁) haben am 25.02.2023 mit schwerem Gerät von Klaus das Clubgelände für die Saison 2023 rausgeputzt.

Hallenbad geschlossen!

Vom 27.02. bis einschließlich 03.03.2023 bleibt das Hallenbad wegen Wartungsarbeiten geschlossen.
In dieser Zeit findet kein Training statt!

Training an Fasnacht

Das Kinder- und Jugendtraining entfällt an Fasnacht Sonntag und Dienstag!

Das Erwachsenentraining findet wie gewohnt statt.

TCO Seespeck - VERLEGT

Nach 3 Jahren Pause lädt der TCO alle Mitglieder zum 2. Seespeck ein:
Am Freitag, den 10. Februar 2023 um 19 Uhr auf dem Clubgelände des TCO am Burgerwaldsee.

Weitere Infos zur Anmeldung findet ihr unter Termine.

1. Tauchclub Offenburg 1975 e.V. taucht zum Jahresende ab!

An Silvester trafen sich mittags die unerschrockenen Taucher des 1. Tauchclub Offenburg 1975 e.V. am Ufer des Matschelsee.

Traditionsgemäß stürzten sich die ganz Mutigen in die 8°C kühlen Fluten des Sees. Bei guter Sicht unternahmen sie einen schönen Tauchgang und wünschten Fauna und Flora ein erfolgreiches Neues Jahr 😊

Mitgliederversammlung 2023

Am 25.01.2023 findet die jährliche Mitgliederversammlung des 1. Tauchclub Offenbzrg 1975 e.V. statt. Weitere Infos und die Tagesordnung findet ihr unter Termine.

BTSV-Jugendzeltlager 2022

Für die Jugend des 1. Tauchclub Offenburg 1975 e.V. gab es vom 27.07 bis zum 31.07.2022 mal wieder ein riesen Highlight. Das Jugendzeltlager des BTSV ist wie jedes Jahr eines der beliebtesten Events.

Hüttenwochenende der TCO-Jugend

Vom Freitag (11.2.22) bis zum Sonntag (13.2.22) fand das Hüttenwochenende des TCO auf dem Ruhestein statt.

Hüttenwochenende der TCO-Jugend

Die TCO-Jugend war dieses Jahr vom 18.09.- 20.09.2020 auf dem Ruhestein in einer gemieteten Hütte.