TCO-Bodensee-2011-01

Immer wenn das Seefest in Überlingen stattfindet, ist der 1. TC Offenburg auf dem Camping Park in Überlingen zu Gast. Diese langjährige Tradition wurde diese Jahr wieder fortgeführt.

Einige Taucher/innen und Nichttaucher/innen sind am Freitag eingetroffen und haben Ihre Zelte aufgebaut. Wie schon seit einigen Jahren hat Volker einen Tisch reserviert welcher im Spitalkeller, von uns belagert wurde. Nach dem gemeinsamen Abendessen, und einen obligatorischen Eisbecher, wurde der Heimweg zum Camping Park angetreten. Hier wurde gemeinsam der Plan für Samstag besprochen.

Tauchen oder Nichttauchen, das war hier die Frage.

TCO-Bodensee-2011-02

Tatsächlich waren nur 4 Taucher im Bodensee, die anderen "Taucher" haben das Angebot der Wellnes Therme und der Sauna genutzt.

Wie jedes Jahr nach dem gemeinsamen Abendessen, und einen obligatorischen Eisbecher, wurde der Heimweg zum Camping Park angetreten, jedoch nicht ohne das Feuerwerk, welches vom See aus abgefeuert wurde, zu betrachten. Der Abschluss wurde auf dem Campingplatz gemütlich, feucht fröhlich vollendet.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag morgen , wurden die Zelte abgebrochen und die Heimreise angetreten.

Ein Schönes Wochenende, unter Freunden, war zu Ende. Jedoch mit dem Versprechen: Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!!

Schriftführer Karl-Heinz Müller