2012-silvestertauchenSeit vielen Jahren gehört der traditionelle Tauchgang an Silvester zu einem Höhepunkt im Jahreskalender des TCO.

Bei sonnigem Wetter konnte haben sich insgesamt zwölf mutige Taucher am See getroffen um gemeinsam abzutauchen. Bei einer Wassertemperatur von 7 Grad ist schon besonderer Mut erforderlich um "nass" zu tauchen. Der See strahlt zu dieser Jahreszeit eine besondere Ruhe aus. Viele Fische haben sich in ihre Winterruhe zurückgezogen und die Vegetation wartet auf das kommende Frühjahr.

Im Anschluss wurde bei gemütlichem Beisammensein noch Weihnachtsgebäck, die Neujahrsbrezel und Glühwein genossen. Steffen Weinlich dankte für das erfolgreiche Tauchjahr 2012 und wünscht allen Tauchern für 2013 immer "gut Luft in der Flasche".

Steffen Weinlich

PS: danke an Mic für das Foto :)