2013-clubfest-01Bei schönem Sommerwetter trafen sich am 6. Juli alle Generationen der Tauchclubmitglieder auf dem Clubgelände am Burgerwaldsee. Der Samstagnachmittag und -abend war gut besucht. So manches nicht mehr länger gesehene Gesicht schaute vorbei. Auch manche Eltern der Taucherjugend nahmen an den Festaktivitäten teil.

Etliche trauten sich sogar ins kühle Seewasser.  Andere wiederum, trauten sich nur Flüssiges aus Gläsern zu sich zu nehmen. Für einen Unkostenbeitrag mixten die Jugendlichen bis spät in den Abend Cocktails in allen Geschmacksrichtungen. Diese verdienten ersten „Kröten“ fließen der nächste Jugend-Clubfahrt zugute.

Als Chefkoch war unser Jürgen Eller den ganzen Abend mit der Organisation und Zubereitung des Essens beschäftigt. Dieses Jahr gab es griechische und türkische Köstlichkeiten vom Grill sowie Salate, von den Damen des Clubs zubereitet, als Beilagen.

2013-clubfest-02 2013-clubfest-03 2013-clubfest-04 2013-clubfest-06 2013-clubfest-09 2013-clubfest-10 2013-clubfest-11

Einige Jugendlichen feierten bereits seit dem Freitagabend vor. Das schon vorhandene Zeltlager auf dem Clubgelände wuchs am Samstag noch einmal und diente für viele zur Übernachtung bis zum Sonntag.

Selbst unsere Reinemachefrau für das Clubheim war mit Ihrem Mann dabei und freute sich riesig für die Einladung und den Abend.

Zur späten Abendstunde wurde noch ein tauchspezifisches Axiom ausführlich besprochen. Der Udo müsste eigentlich Üdo und die Luzia eigentlich Lüzia heißen. Sonst müsste Ägüpten (Ägypten) nämlich Ägupten heißen. Solch ein wichtiges Thema konnte auf dem Clubfest und nur dort schlussendlich geklärt werden.

Rückblickend war es ein sehr harmonischer Abend. Ein besonderer Dank geht an Jürgen Eller, der für die  östlichen Grill-Spezialitäten gesorgt hatte.

Karl-Heinz Hilberer