In der letzten Ferienwoche haben wir auch das zweite Schnuppertauchen im Rahmen der Sport- und Freizeit – Woche der Stadt Offenburg durchgeführt.

Diesmal nahmen wieder über 30 Jugendliche und ihre Betreuer an dem Unterwasser-Spaß teil. Außer drei Jungs waren es nur Mädchen, die sich mit Pressluft ins warme Freibadwasser wagten. Sind sie doch mutiger als die Jungs?

Manche waren erstaunt über physikalische Phänomene unter Wasser. Dass man so einfach Luft holen kann, dass die Gegenstände etwas größer aussehen, warum ein UW-Rugby-Ball zu Boden sinkt usw.

Ein Mädchen war von dem UW-Ball so fasziniert und hat sich so auf den Ball konzentriert, dass sie den Lungenautomat ausspuckte und so weiter mit dem Ball spielen wollte. Luft einatmen war für sie zur Nebensache geworden. Doch der Tauchlehrer war direkt nebenan und hat ihr aus der Patsche geholfen.

Die drei Gruppen waren allesamt begeistert. Für jeden gab es eine Teilnahme-Urkunde, Aufkleber und Brausepulver.

Dazu beigetragen hat natürlich auch die Helferschar des Tauchclub: Karl-Heinz M., Uwe R., Frank und Silvia H., Lieselotte W., Tim H., Rüdiger N.,Martin R., Karl-Heinz u. Reinhilde H.

Den Helfern ein herzliches Dankeschön.

Karl-Heinz Hilberer