Auch dieses Jahr fand wieder der BTSV-Jugendcup im Fächerbad, Karlsruhe statt, bei dem sich insgesamt etwa 40 Jugendliche des badischen Tauchsportverbandes trafen, um in vier verschiedenen Kategorien gegeneinander anzutreten.

Beim Zeittauchen musste man möglichst exakt eine vorgegebene Zeit tauchen, die je nach Alter variierte. Beim Bälle umsetzen musste man Bälle unter Wasser von einem, in einen anderen Eimer transportieren. Beim Parcours und Gegenstände transportieren ging es darum, auf einer Strecke von 50m durch alle Reifen zu tauchen beziehungsweise, mit einem Gegenstand möglichst schnell die 50m zu schwimmen.

BTSV Jugendcup 2012 01BTSV Jugendcup 2012 02

BTSV Jugendcup 2012 03BTSV Jugendcup 2012 04

Die Siegerehrung fand danach beim Tauchclub Muggensturm statt. Es gab fünf verschiedene Altersklassen (8 & 9 Jahre, 10 & 11 Jahre, 12 & 13 Jahre, 14 & 15 Jahre und 16 & 17 Jahre), wodurch am Ende jeder Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde mit nach Hause nahm.

Der Cup war mal wieder ein voller Erfolg und alle Teilnehmer hatte eine Menge Spaß, wir freuen uns also schon aufs nächste Jahr! :)

Anika Waidele

Weitere Bilder vom BTSV-Jugendcup findet ihr auf der Website des BTSV