Und auch zu unserem Diesjährigen lässt sich zu aller erst sagen, dass es ein riesen Erfolg war und alle großen Spaß hatten. Auch dank der großen Beteiligung unserer Tauchjugend. Doch von Anfang an.

Am Freitag dem 27. Juni war Anreise und bereits zu diesem Zeitpunkt machte sich die gute und ausgelassene Laune bemerkbar. Alle konnten es kaum erwarten endlich an der Hütte anzukommen und diese zu beziehen. Doch bei unserer Ankunft mussten wir zuerst leicht geschockt feststellen, dass kein Bettzeug vorhanden war. Jedoch konnte, dank des hervorragenden Krisenmanagements, kurz darauf, dass benötigte Bettzeug bei der Pension nebenan organisiert werden. Danach machte sich eine große Erleichterung beim anschließenden Grillen begannen alle das Wochenende in vollen Zügen zu genießen.

2014-Huette-022014-Huette-03

Der darauffolgende Tag startete mit einem sehr leckeren Frühstück, welches uns die nötige Energie für die anschließende sehr schöne Wanderung auf die Spitze des Berges gab. Besonders erwähnenswert ist das gemeinschaftliche und soziale Verhalten der Gruppe. So warteten die etwas Schnelleren immer auf die etwas Langsameren vor der nächsten Etappe. Nachdem wir die Spitze erreicht hatten und ein paar kleine Snacks zu uns genommen hatten, begannen wir mit dem Abstieg. Nachdem wir wieder in unserer Hütte waren, gab es ein sehr leckeres und ausgiebiges Mittagessen welches allen sehr gut geschmeckt. Da es draußen begonnen hatte zu regnen, verschoben wir unsere Aktivitäten in die Hütte, was der guten Laune jedoch nicht schadete. Nachdem die Sonne wieder aufgetaucht war und die Regenwolken vertrieben hatte, begannen wir mit dem Geländespiel „Stratego“ . Nachdem anfängliche Zweifel aus dem Weg geräumt waren und die letzten Unklarheiten geklärt waren, konnte keiner mehr genug von dem Spiel kriegen und alle hatten großen Spaß. Leider mussten wir das Spiel nach 2 Runden, aufgrund eines herbeiziehenden Gewitters, beenden. Eins lässt sich jedoch sagen: Dieses Spiel muss auf jeden Fall wieder gespielt werden!! Nachdem wir uns alle frisch gemacht hatten, gab es die leckeren Spaghetti von Jürgen und Corinne. Daraufhin wurde der Abend gemütlich ausklingen gelassen, bei Spielen und so manchen Knabbereien.

2014-Huette-04

Der Sonntag begann mit dem wohl leckersten Frühstück des TCOs. Es gab Rührei mit Speck, dazu Weißwürste und selbstgemachter süßer Senf und dazu mehrere Konfitüren und natürlich Nutella. Auf welches sich unsere Nutella-gang sofort stürzte. Nach diesem Frühstück begaben wir uns leider schon wieder auf die Heimreise von diesem tollen Wochenende, welches auf jeden Fall Wiederholungsbedarf hat. Abschließend lässt sich sagen, dass das Hüttenwochenende ein großer Erfolg war und alle hatten großen Spaß. (auf jeden Fall Wiederholungsbedarf!) Unser besonderer Dank geht hierbei an Jürgen und Corinne, welche uns an beiden Tagen verköstigt haben.

Torben Mischke