Am 04.August 2017 fand im Rahmen der traditionellen „Sport-und Freizeit-Woche“ auch wieder das bei den Offenburger Kindern beliebte Schnuppertauchen statt. Dazu haben ca. 30 Kinder und 15 Helfer des 1.Tauchclubs Offenburg, das neue 50 m-Aussenbecken belagert.

Bei schönem Wetter, und viel Platz im Schwimmbecken konnten die Kinder am Freitagnachmittag mal „Pressluft“ schnuppern.

TCO Schnuppertauchen 2017 TCO Schnuppertauchen 2017 TCO Schnuppertauchen 2017 TCO Schnuppertauchen 2017 TCO Schnuppertauchen 2017 TCO Schnuppertauchen 2017Verschiedene Unterwasserspielgeräte hatten die Taucher aufgebaut. Ringe als Parcour zum Durchtauchen, UW-Rugby-Utensilien, UW-Geschicklichkeits-Spiel u.v. a. Mehr.
Erstaunlich war dieses Mal, dass diesmal aneben zwei Mädchen-Gruppen, auch eine Gruppe Jungs sich unter Wasser traute.

Sogar der neue Chef des Freizeitbades und eine Vertreterin des städtischen Sportamtes schauten unserem „Über- und Unterwasser-Treiben“ interessiert zu.

Jeder der „Neu-Taucher“ hat eine Urkunde über seine Teilnahme am Schnuppertauchen bekommen.

Auch bei unserem großen Aufwand, diesen Nachmittag über die „Bühne“ zu bekommen, hat es allen Beteiligten im Wasser und am Beckenrand viel Spaß gemacht.

Die „zweite Runde“ der Sport- und Freizeitwoche findet in der 36. Kalenderwoche im September statt.

Dies ist am Freitag, den 08. Sept. 2017, ebenfalls wieder ab 14.00 Uhr.

Dazu sind die fleißigen Helfer genauso gerne wieder eingeladen. Also bitte vormerken. Durch die Varianten Innen- bzw. Aussenbecken sind wir ja jetzt sehr flexibel, falls das Wetter nicht mitspielt.

Karl-Heinz Hilberer