Nach dem am Matschelsee die Taucheinstiege „1“ und „2“ samt der Zufahrt und den Parkflächen mit schwerem Gerät bearbeitet wurden, war noch die Feinarbeit von Nöten.

Aus diesen Anlass fand am 28.Oktober wie angekündigt ein Arbeitseinsatz am See statt.

Zuvor wurden von der Firma Vogel eine Menge Kies an den See gebracht und abgeladen. Diesen (geschätzt 30 Tonnen, gefühlt 100 Tonnen) Kies haben die fleißigen Helfer innerhalb wenigen Stunden auf den Zufahrten und Zugängen zum See verteilt und verdichtet. Jetzt ist die Zufahrt auch ohne SUV/Geländewagen gefahrlos möglich.

Des weiteren wurden mehrere Hinweisschilder aufgestellt. Darauf wird auf deutsch und französisch auf den Standort und die Rufnummer im Notfall hingewiesen.

Die fleißigen Helfer waren:
Axel Feibicke, Bruno Vollmer, Christian Schweiger, Elke Bärmann, Georg Steiner, Henning Ortlieb, Karl-Heinz Müller, Lena Konstanzer, Martin Gissler, Norman Schnittker, Thomas Heckendorf, Ute Vogt-Feibicke, Uwe Ritter und ich, Viktor Haller. (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!?)

Vielen Dank an Alle für den Einsatz!

Besonderen Dank gebührt Pascal. Er war von Anfang an fleißig bei der Arbeit dabei und hat uns alle nach dem Arbeitseinsatz mit leckeren Steaks vom Grill verköstigt.

Da ich fast die ganze Zeit den Rüttler geschoben habe, sind meine Fotos vom Arbeitseinsatz stark verwackelt und nicht vorzeigbar.

Dafür hier ein paar Bilder Afterwork:

TCO Arbeitseinsatz Matschelsee 01 TCO Arbeitseinsatz Matschelsee 01 TCO Arbeitseinsatz Matschelsee 01 TCO Arbeitseinsatz Matschelsee 01