Am Sonntag, dem 22.07.2018, fuhren sämtliche Mitglieder des 1. Tauchclub Offenburg und viele weitere Taucher zum Gravière du Fort in Frankreich.

In dem See, nahe der französischen Grenze, können verschiedene Sehenswürdigkeiten in unterschiedlichen Tiefen und Bereichen betrachtet werden. Die platzierten Gegenstände, wie zum Beispiel ein altes Kanu oder Flugzeug, bereiten dabei nicht nur den Tauchern Freude, sondern werden auch von Pflanzen jeder Art als Lebensraum genutzt.

Das klare Gewässer bot dabei eine beeindruckende Sicht auf die Requisiten und weckte den Wunsch nach weiteren Tauchgängen, der hoffentlich bald in Erfüllung geht.

Jolina Noth

TCO Graviere du Fort 01TCO Graviere du Fort 02