seeschwimmen-2011-00Wie jedes Jahr gibt es eine Saisoneröffnung, welche mit dem Seeschwimmen im Burgerwaldsee beginnt. Udo Gresens und Steffen Weinlich hatten wieder genügend Leute motivieren können, damit ein gemeinsames Erfolgserlebnis garantiert war.

Nach der Einteilung in die jeweiligen Leistungsgruppen konnte gegen 10.30 Uhr gestartet werden. Alle Teilnehmer wurden von den angenehmen Wassertemperaturen überrascht, wobei jedoch ganz Hartgesottene ohne Neoprenanzug teilnehmen wollten. Einen ganz besonderen Dank an das DLRG , welche wieder mit einem Rettungsboot dem Seeschwimmen einen besonderen Sicherheitsaspekt gaben.

Auch der 1. Vorsitzende Hans Dieter Fischer gab sich die Ehre und konnte einige Taucherpässe abstempeln und unterzeichnen. Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung konnten sich die Teilnehmer an heißen Würstchen und Weck erfreuen, welche vom 1. TC Offenburg gesponsert wurden.

seeschwimmen-2011-01 seeschwimmen-2011-02

seeschwimmen-2011-03 seeschwimmen-2011-04

Den einzigen Negativpunkt am Burgerwaldseeschwimmen, hat das Clubgelände geboten. Hier muss man Jürgen Schulz zustimmen, das nur wenige Helfer teilgenommen haben um das Gelände auf Vordermann zu bringen. Hier sollte dringend Abhilfe bzw. ein Termin gefunden werden, an dem dann hoffentlich zahlreiche Helfer unser Clubgelände wieder in einen ansehnlichen Zustand versetzen. Sollten sich keine Helfer finden wird man sich mit dem Gedanken anfreunden müssen, das das Clubgelände nicht zu benutzen ist.

1. Frage: Wo findet dann am 02.Juli 2011 unser Clubfest statt?

Deshalb an alle bitte mithelfen, wenn das Clubgelände hergerichtet wird.

Karl-Heinz Müller