• Seespeck am Burgerwaldsee

Am 24. Januar findet das weltweit erste Seespeck am Burgerwaldsee statt.

Im Prinzip die Waldspeck, aber für uns Taucher halt am See.

weitere Infos unter Termine

• Clubeinsatz Burgerwaldsee

Am 12.10.2019, Beginn 9:00 Uhr, wollen wir das Burgerwaldseegelände winterfest machen.

Weitere Infos findet ihr unter Termine.

• Hallenbadtraining hat begonnen

Seit dem 15.09.2019 findet wieder unser Hallenbadtraining statt.
    Wir begrüßen Sina Wendel in unserer Ausbildergruppe. Sie hat dieses Jahr ihre Trainer C Qualifikation erworben und wird uns gelegentlich beim Training unterstützen.

Sonntagsfrühstücker bitte beachten:
    Am 22.09.2019 findet in unserem Vereinsheim ab 9.00 Uhr die Vorstandssitzung des BTSV statt!

Wir wünschen uns eine lebhafte Teilnahme an unseren Trainingsangeboten und freuen uns auf euch.

• Trainingsplan September ist online

Der aktuelle Trainingsplan für September ist nun hier als PDF zum Download zu finden: Freiwassertraining.

Die schöne und sehr erfolgreiche Saison endet mit dem letzten Training am Mittwoch den 11.09.2019.

Wir freuen uns darauf euch möglichst zahlreich im Hallenbad wieder begrüßen zu dürfen.

• Trainingsplan Juli ist online

Der aktuelle Freiwasser-Trainingsplan für Juli ist nun hier als PDF zum Download zu finden: Freiwassertraining.

• Beginn Freiwassersaison

Das Hallenbadtraining der Jugend und der Flossenschwimmer ist jetzt beendet, es beginnt die Zeit der Freiwassertauchgänge!

Den aktuellen Trainingpslan findet ihr unter Trainingszeiten.

Die UW-Rugby Mannschaft und die Apnoegruppe trainieren zu den gewohnten Zeiten auch über den Sommer weiter im Stegermattbad.

Bitte beachten:
    Am Mittwoch den 12.06.2019 gibt es kein offizielles Vereinstraining, da alle in den Ferien sind.

Am Sonntag den 23.06.2019 findet das Training in Graviere du Fort statt, bitte dafür bis zum 21.06. bei Susanne anmelden.

Wir wünschen allen erfolgreiche und tolle Tauchgänge und eine ganz wunderbare Freiwassersaison.

• Anschwimmen im Burgerwaldsee

Am 02.06.2019 findet zum Beginn der Freiwassersaison unser traditionelles Anschwimmen im See statt.

Wir treffen uns um 9:45 Uhr auf unserem Clubgelände am Burgerwaldsee.
    Dies ist ein Pflichttermin für alle Bronze-, Silber- und Gold-Anwärter.

Es sind uns aber auch sonstige Mitstreiter und Zuschauer herzlich willkommen ;-))

Bitte bringt euren Taucheranzug und die ABC-Ausrüstung mit und wer hat etwas Blei.

Im Anschluss wird uns die Jugend Würstchen grillen, bitte eigenes Geschirr und Getränke mitbringen.

• Trainingsplan März/April online

Der aktuelle Hallenbad-Trainingsplan für März und April ist nun hier als PDF zum Download zu finden: Hallenbadtraining

• Freizeitbad Stegermatt kurzzeitig geschlossen

Das Hallenbad ist vom 11. bis einschließlich 15. März 2019 wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

In diesem Zeitraum findet kein Training statt

• Trainingsplan Januar/Februar online

Der aktuelle Hallenbad-Trainingsplan für Januar und Februar ist nun hier als PDF zum Download zu finden: Hallenbadtraining

• Tauchkurs 2019

Auch in diesem Jahr veranstaltet der 1. Tauchclub Offenburg 1975 e.V. einen Tauchkurs für Anfänger.

Interessenten können am Dienstag, den 15.01.2019  an einem kostenlosen Schnuppertauchen teilnehmen. Hier kann in sicherer Umgebung unter der Anleitung qualifizierter Ausbilder die Handhabung einer Tauchausrüstung ausprobiert werden. Wir treffen uns um 18.30 Uhr im Freizeitbad Stegermatt in Offenburg.

Am Freitag den 18.01.2019 findet dann um 19.00 Uhr im Clubraum des Tauchclubs Offenburg in der Okenstraße 57 ein Infoabend statt. Dort wird Tauchen als Hobby vorgestellt und Themen wie Ablauf des Tauchkurses, Kosten und die Voraussetzungen zum Sporttauchen behandelt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
    Ihr Ausbilderteam des TCO